Vertrieb

 

Unsere proaktive Vertriebsorientierung im Innendienst stellt Vertriebsaktivitäten bei jedem Kundenkontakt sicher, sei es bei Bestandskunden oder Neukunden.
Die systematische Kontaktierung der verschiedenen Kunden mit den verschiedensten Anlässen und Inhalten ist heute wichtiger Bestandteil einer CRM-Strategie.

Die vertriebsorientierte Ausrichtung des Innendienstes ist ein „Muss“ in jeder Unternehmensstrategie und Restrukturierung. Der Innendienst muss im „inbound“, also in den eingehenden Kontakten, natürlich insbesondere am Telefon, proaktiv agieren – und es müssen Einheiten geschaffen werden, die aktiv den Kunden ansprechen.
Als weiteres existenzielles Standbein unserer Vertriebsaktivitäten haben sich auch unsere Servicetechniker etabliert.
Durch interne Coachings tragen wir dafür Sorge, dass unsere Mitarbeiter mit Freude verkaufsaktiv agieren.
Die Weiterverfolgung von Leads bei der Terminvereinbarung oder der Neukundengewinnung durch speziell geschulte Mitarbeiter ist heute unumgänglich, will man die Kontaktfrequenz bei bestehenden Kunden steigern, mehr verkaufen und ein systematisches Interessentenmanagement aufbauen.